Die Firma Würth initiiert eine Spendenaktion und unterstützt so die besondere Fußballmannschaft unserer Offenen Hilfen.

Beim letzten Training konnte Jürgen Friedrich, Firma Würth, einen Scheck in Höhe von 2270 Euro übergeben. „Hier wird ermöglicht, dass alle Spieler und Spielerinnen den Traum vom Fußball leben können“, sagte er und  kickte dann auch aktiv mit. Über das 1:1 Unentschieden im Elfmeterschießen freuten sich die Kicker des FC FED Olé besonders.

Beim FC FED Olé spielen Fußball-begeisterte Jungs und Mädels mit Behinderung. Sie haben miteinander Spaß am gemeinsamen Training und am Spielen mit Gleichgesinnten, finden aber  in herkömmlichen Fußballvereinen keinen Platz zum Spielen. Sebastian Deringer, Heilerziehungspfleger und selbst leidenschaftlicher Fußballer, und sein Team vom Verein Hilfe für das behinderte Kind Coburg e.V. betreuen, begleiten und trainieren die junge Mannschaft. Dieses besondere Projekt ist für den Verein und seine Mitarbeiter eine wahre Herzensangelegenheit.

Seit 2015 hat der FC FED Olé mit der TSG Niederfüllbach einen aufgeschlossenen Partner gefunden. Hier können die SpielerInnen den Platz und die Halle für ihr Training nutzen und auch sonst stehen Türen und Ohren für alle Belange weit offen.

Sebastian Schulz ist Spieler der TSG Niederfüllbach und verfolgt das Fußballprojekt mit Begeisterung. Als er es seinem Chef bei der Firma Adolf Würth GmbH & Co. KG vorstellt, war der Niederlassungsleiter Jürgen Friedrich schnell überzeugt. Bundesweit wurden bei Messeständen der Firma Würth Spendenboxen aufgestellt und über ein Jahr lang gefüllt.