In integrativen Partnerklassen wachsen alle Schüler – kognitiv, emotional und sozial auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben.
7 + 18 = 1
1 Klasse Partnerklasse
7 Schüler mit Förderbedarf
18 Schüler der Regelschule
- Gemeinsamer Unterricht mit allen 25 Schulkindern
- Einbindung in das Schulleben der Partnerschule
- Lernzieldifferente, moderne Unterrichtsmethoden
- Individuelle Förderung jedes Kindes gemäß seines Leistungsstandes
- Zwei-Klassenlehrer-Prinzip
- Gute personelle Ausstattung durch 1-2 weitere pädagogische Mitarbeiter
- Ganztagskonzept: Förderung der Kinder mit Förderbedarf in einer Heilpädagogischen Tagesstättengruppe mit diversen Therapieangeboten am Nachmittag in der Regelschule vor Ort
- Erfahrene Physio- und Ergotherapeuten sowie Logopäden bieten spezielle Therapien an
- Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit